Einzelansicht

Mit leichtem Gepäck ...

Kirchspiel-Familiengottesdienst 0-99+

geschrieben am 21. April 2017

... schickte Jesus seine Jünger auf den Weg, um sein Wort zu verkündigen. Auch wir als Kirchspielgemeinde wollen in diesem Sinne gemeinsam unterwegs sein. So begrüßten uns am 9. April 2017 schon vor dem Gemeindezentrum Bläser aus Cotta, Gorbitz und Briesnitz musikalisch. Den Kirchspielgottesdienst 0-99+, zu dem Menschen aller Altersgruppen gekommen waren, begleitete die Briesnitzer Band sowie der Gorbitzer Kindersingkreis und Kinderchor. Aus einem viel zu schweren Koffer suchten die Kinder die wichtigsten Dinge heraus, die in einen leichten Rucksack passten. Worauf es für uns Christen wirklich ankommt, wurde in der Predigt von Pfrn. Aichinger aus Cossebaude deutlich. Beim anschließenden Kirchenkaffee und „leichtem Gebäck“ bot sich eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Herzlichen Dank allen Ehren- und Hauptamtlichen, die diesen Gottesdienst möglich gemacht haben.

zurück