Einzelansicht

19. Fahrrad-Sponsoren-Rallye am Sonntag, 13. September 2020

geschrieben am 06. August 2020

Auch in diesem Jahr soll wieder die Fahrrad-Sponsoren-Rallye stattfinden, bei der wir finanzielle Mittel für die Unterstützung der Arbeit mit Senioren im Kirchspiel und eines Projekts im Jugendhaus "InterWall" sammeln. Jeder, der sich beteiligen möchte, darf gern mitfahren. Die Rallye beginnt um 15.00 Uhr vor dem Möbelhaus KRAFT in Altfranken und endet gegen 17.30 Uhr mit der Siegerehrung. Die Fahrzeit beträgt insgesamt 2 Stunden.
Im Vorfeld sind aber ein paar Vorbereitungen zu erledigen. Die Fahrerinnen und Fahrer suchen sich Sponsoren, die ihnen für jeden gefahrenen Kilometer einen bestimmten Geldbetrag zusichern. Starterkarten und Informationen über die Rallye erhalten sie in unseren Gemeindebüros oder hier auf der Website. Die Sponsoren tragen sich in die Starterkarte ein, die spätestens bis Freitag, 11. September 2020 im Gemeindezentrum Gorbitz abgegeben werden muss, damit die Daten in das Computer-Programm eingegeben werden können. Wichtig ist auch die Beachtung der Helmpflicht. Fahrerinnen und Fahrer sollten spätestens 30 min vor der Veranstaltung vor Ort sein.
Wer einen oder mehrere Fahrer sponsern will, aber keinen kennt, kann sich ebenfalls bei uns melden (Tel. 42 43 867). Für kleine Kinder gibt es einen Fahrrad-Parcours. Zuschauer erhalten gegen Spenden Kaffee und Kuchen. Dabei beachten wir sehr genau die Hygienevorschriften und das Abstandsgebot.

Rallyebild vergangener Jahre

zurück