Einzelansicht

Cottaer Herbst Gemeindewanderung

Samstag, 16. Oktober 2021, 08:50 Uhr

geschrieben am 21. September 2021

Lieber Wanderlustige,

unsere Wanderung im Herbst führt uns diesmal auf einen Rundweg von Pillnitz über die Weinberge zur Rysselkuppe, von hier über den Borsberg hin zur Meixmühle und dann geht es zurück über den Kanalweg vorbei an der Pillnitzer Ruine wieder zum Pillnitzer Schloss. Es ist ein ca. 10 km langer Weg, der bei schönem Wetter eine herrliche Aussicht in die Sächsische Schweiz gewährt. Er ist gut zu laufen (fast nur Wanderwege), hat allerdings auch 2 recht steile, aber kurze Anstiege: einen gleich am Anfang in die Weinberge und einen zum Borsberg. Die Meixmühle ist leider geschlossen, so dass Verpflegung und Getränke jeder mitbringen muss. Am Ende unserer Wanderung können wir in Pillnitz Kaffeetrinken oder uns ein Eis kaufen und ans Elbufer setzen. Auch ein Blick in die Weinbergskirche ist möglich. Für die Fahrt nach Pillnitz und zurück empfehle ich ein Tagesticket von 6,50 € zu kaufen, da wir jeweils über eine Stunde unterwegs sind.

Wir treffen uns an der Haltestelle Altcotta (Rathaus) 08:50 Uhr. Zurück werden wir zwischen 17 und 18 Uhr sein. Bei Regen findet die Wanderung nicht statt.

Ich freue mich auf viele Wanderlustige!

Pfrn. Bettina Klose

(c) Bettina Klose

(c) Bettina Klose

zurück