Einzelansicht

Mitdenker für den Kinder- und Jugendausschuss gesucht

geschrieben am 24. Januar 2020

Ihr/Sie engagiert euch schon in Gruppen und Kreisen im Kirchspiel oder habt Lust, die gemeindepädagogischen Angebote mitzudenken und zu planen?

Dann ist der Kinder- und Jugendausschuss vielleicht genau das Richtige für Dich/Sie! Wir möchten in Zukunft gern zwei bis drei Mal pro Jahr zusammen sitzen und überlegen, was unsere Gemeinden im Kirchspiel aus gemeindepädagogischer Sicht benötigen, sei es in praktischer, konzeptioneller oder finanzieller Weise, bspw. das Bedenken des Kirchspielfestes oder der kirchspielweiten Angebote für Kinder, wie die Kinderkirchennacht. Damit dies gelingen kann suchen wir Leute aus den vier Kirchspielgemeinden, die Lust auf Gremienarbeit haben. Der Ausschuss soll nicht nur die gemeindepädagogischen Prozesse im Kirchspiel und den einzelnen Gemeinden im Blick haben, sondern auch für diesen Bereich Ansprechpartner für den Kirchenvorstand sein.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei den Gemeindepädagogen des Kirchspiels.

zurück