Einzelansicht

Vikar im Kirchspiel DD-West

ab September 2022

geschrieben am 22. August 2022

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Sebastian Schäller und ich werde ab September 2022 Vikar im Kirchspiel Dresden-West sein. Ich habe Theologie (und nebenbei Philosophie) studiert. Dies schloss ich nach Studienaufenthalten in Jena, Halle, Erlangen, Neuendettelsau und Leipzig mit einem Examen und dem Diplom ab. Derzeit wohne ich mit meiner Frau auf dem Brüderhof in Moritzburg. Sie studiert dort Religions- und Gemeindepädagogik. Deshalb fühle ich mich auch der diakonischen Gemeinschaft in Moritzburg sehr verbunden.

Nach dem wissenschaftlichen Studium folgt nun die Ausbildung in religions-, gemeindepädagogischer und pfarramtlicher Praxis. In der Gemeindearbeit interessiert mich vor allem die Seelsorge. Auf diesem Gebiet habe ich in Krankenhäusern schon etwas Erfahrung sammeln dürfen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Theologie und Philosophie, lese sehr gerne Literatur und schaue auch gerne mal Filme. Die Zeit mit Ihnen in der Gemeinde möchte ich nutzen, um alle Facetten des Pfarrberufes kennenzulernen. Daher werden wir uns sicherlich bei der einen oder anderen Gelegenheit begegnen.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen.

Liebe Grüße
Ihr Vikar Sebastian Schäller

zurück