Gottesdienste

Gottesdienste im Kirchspiel

Kirchspiel-Livestream-Gottesdienst

auf unserem auf Youtube-Kanal philippus kg

Info-Telefon:

(0351) 828 700 44 

Datum Kollektenzweck
Briesnitz
Cossebaude
Cotta
Gorbitz
Spruch der Woche/des Tages
13. Mai
10:00 Uhr
Gemeinsamer Gottesdienst ALLER Kirchgemeinden im Steinbruch bei den 5 Brüdern

Pfr. Brock

Christi Himmelfahrt - Weltmission

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde , so will ich alle zu mir ziehen.

Joh. 12,32

16. Mai
18:00 Uhr
Abendgottesdienst

Pfr. Dr. Böttrich

18:00 Uhr
Abendgottesdienst mit Taizè- Gesängen gestaltet von der KGV
10:00 Uhr
Gottesdienst

Prädikant Kratzsch

09:30 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl

Pfr. Dr. Böttrich

Exaudi

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir zeihen.

Joh. 12, 32

23. Mai
09:30 Uhr
Gottesdienst mit Taufen

Pfr. Brock

09:30 Uhr
Festgottesdienst

Pfr. i.R. J. Berthold

10:00 Uhr
Gottesdienst, anschl. Abendmahl

Pfrn. Klose

09:30 Uhr
Gottesdienst mit Kindergottesdienst

Pfr. Dr. Böttrich

Pfingstsonntag

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, sprich der HERR Zebaoth. 

Sacharja 4, 6b

24. Mai
10:00 Uhr
Freiluft-Gottesdienst aller Kirchgemeinden mit Kindergottesdienst im Pennricher Park

Pfr. Dr. Böttrich

Pfingstmontag - Diakonie Deutschland - Evangelischer Bundesverband

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HEER Zebaoth. 

Sacharja 4, 6b

30. Mai
10:00 Uhr
Festgottesdienst aller Kirchgemeinden mit Kindergottesdienst zum Abschluss der Innensanierung Heilandskirche

Sup. Pfr. Behr

Trinitatis

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mich euch allen. 

2. Kor. 13, 13

06. Juni
09:30 Uhr
Jubelkonfirmation

Pfr. Brock

09:30 Uhr
Gottesdienst mit Vorstellung der Konfirmanden

Andreas Hofmann

14:00 Uhr
Gemeinsamer Gottesdienst mit Cotta mit Verabschiedung von Pfr. Dr. Böttrich, anschließend Gemeindefest
1. Sonntag nach Trinitatis - Missionarische Öffentlichkeitsarbeit

Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachte mich.
Luk. 10, 16a