Cossebaude

Kirchenmusik in Cossebaude

Kirchenchor

Für die festliche Ausgestaltung der Gottesdienste sorgt unser Kirchenchor. Mindestens einmal im Monat und besonders an Festtagen lassen sie das Lob Gottes erklingen. Geleitet wird unser Chor von Roman Baltag. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Nach dem Weggang von Herrn Baltag sind wir auf der Suche nach einem neuen Chorleiter. Wenn wir einen Nachfolger gefunden haben, wird der Chor per Mail über den ersten Probentermin informiert. Infos auch unter ab.lippold@t-online.de.

Posaunenchor

Der Cossebauder Posaunenchor unter der Leitung von Andreas Zieger ist nicht nur fester Bestandteil des kirchlichen Gemeindelebens. Auch aus dem Jahreskreis der Ortschaft Cossebaude ist er nicht mehr wegzudenken, spielt er doch traditionell etwa zum Pflanzen des Jahrgangsbaumes oder zum Weihnachtsmarkt der Cossebauder Schulen.

montags, 19.30 Uhr
Kirche Cossebaude
Leitung: Andreas Ziegler

Liebe Spatzen- und Kurrendesänger, liebe Eltern, liebe Interessierte,

zu Redaktionsschluss des Gemeindebriefes ist es noch nicht möglich, konkrete Aussagen zur weiteren Vorgehensweise in der musikalischen Kinderarbeit zu treffen. Sobald wir Näheres wissen, werden wir Sie informieren bzw. bitten wir um Beachtung der Aushänge. Nicht versäumen möchte ich aber, Frau Wagner noch einmal herzlich zu danken, dass sie die Kurrendearbeit bis zu den Sommerferien weitergeführt hat.