Briesnitz

Seniorenarbeit in Briesnitz

Zeitvertreib ?! - 60+

Für die meisten Menschen beginnt um die 60 herum ein neuer Lebensabschnitt. Das Berufsleben wird abgeschlossen und man hat viel, viel Zeit. So hofft man jedenfalls!
Und was macht man damit? Die Zeit vertreiben – aus Langeweile oder können wir sie auch richtig „genießen“? Allein tut das sicher gut, aber auch gemeinsam mit anderen die Zeit zu vertreiben ist noch besser. Dazu trifft sich dieser Kreis der 60+Generation. Wir tauschen uns aus über interessante Themen  und Probleme unserer Zeit und unseres Glaubens, gehen auch mal auf Exkursion, z.B. in die Restaurationswerkstätten der Dresdner Kunstsammlungen. Danach bleiben wir noch ein Weilchen zusammen zum Reden und Lachen, zum Essen und Trinken bei einem kleinen Imbiss. Wer Lust hat, sich mit uns die „Zeit zu vertreiben“ ist kirchspielweit herzlich willkommen: aller zwei Monate, jeweils am letzten Mittwoch im Gemeindehaus Briesnitz.

  • Mittwoch, 30. März 2022
    Thema: „Wie gerecht ist Gott?"
    mit Pfr. Brock
    18.00 Uhr im Gemeindehaus