Cotta

Wichtige Information

Bis auf Weiteres Ausfall aller Treffen und Kreise im Dezember

Als Vorsichtsmaßnahme gegen die weitere Verbreitung des Corona-Virus fallen bis auf Weiteres alle Gruppen und Kreis im Kirchspiel aus.
Sobald sich die Situation ändert, werden wir Sie hier auf der Website darüber informieren.

Treffen und Kreise in Cotta

Gebetskreis

Wir treffen uns bei Familie Böhme, um eine Andacht zu hören und gemeinsam zu beten. Wir sammeln zunächst Gebetsanliegen und falten dann unsere Hände für unsere Gemeinde, unsere Stadt, unser Land und unsere Welt. Jeder, der den Glauben an die Macht des Gebets mit uns teilt und sich unseren Fürbitten anschließen will, ist herzlich willkommen.

Haus- und Bibel-Kreis

Einmal im Monat treffen wir uns bei einem der Mitglieder des Hauskreises. Bei Getränk und Knabberei besprechen wir einen oder mehrere Bibeltexte, manchmal auch Passagen aus Büchern, die (direkt oder indirekt) vom Glauben handeln. Es geht dabei vor allem darum, wie wir diese Passage(n) selber erfahren und sie zu unserem Glauben passen. Dabei ist nichts „falsch“ oder „richtig“. Die Gespräche sind daher meist sehr angeregt und inspirierend und werden von uns als Bereicherung erfahren. Wer Interesse hat, an unserem Hauskreis teilzunehmen und so seinen Glauben zu vertiefen, ist bei uns herzlich willkommen.

Gesprächskreis 40+

Wir sind eine Gruppe für solche, die gern mal über „Gott und die Welt“ miteinander ins Gespräch kommen – von Bibelarbeit bis Wirtschaftswachstum, gemütlicher Ausklang bei Wein inbegriffen. Tatsächlich sitzen wir im großen Wohnzimmer der Familie Ebenauer im Kreis um den Sofatisch. Wir sind aber kein geschlossener Kreis! Wir sind 8 bis 13 Frauen und Männer aus Cotta und Umgebung, die die 40 bereits überschritten haben. Jüngere sind natürlich trotzdem herzlich willkommen!